AGB Brautstyling
Allgemeine Geschäftsbedingungen
Brautstyling
Die Vereinbarung einer Braut-Leistung kommt zustande mit der Kundin und:
Detailverliebt
Samantha Leukel Hütt
Mittelstrasse 5
57610 Ingelbach
Hierzu werden vorab zwischen mir und der Kundin per E-Mail, fernmündlich oder persönlich die entsprechenden Termine vereinbart.
Mit Zahlung der Reservierungsgebühr erkennt die Braut die folgenden Buchungsbedingungen an.
Im Anschluss erhält die Braut per E-Mail eine schriftliche Buchungsbestätigung.
Preise
Die Preise sind der aktuellen Übersicht auf meiner Website zu entnehmen. Die angegebenen Preise sind Gesamtpreise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Buchung und Zahlung
Bei Buchung des Hochzeitstermins wird eine Reservierungsgebühr in Höhe von 100 Euro fällig. Sie ist innerhalb von 7 Tagen nach Buchungsbestätigung per Paypal oder Überweisung zu zahlen und wird mit dem Gesamtbetrag verrechnet.
Die erste Teilzahlung ist am Tag des Probetermins in Bar oder per Paypal zu entrichten (Die schon gezahlte Reservierungsgebühr wird angerechnet.).
Sie deckt die Kosten des Probestylings. Entscheidet sich die Kundin nach dem Probetermin gegen meinen Service, wird die erste Teilzahlung nicht rückerstattet.
Die zweite Teilzahlung wird am Tag der Hochzeit in bar oder per Paypal geleistet.
Fahrtkostenregelung
Für die Fahrt zur Styling-Location berechne ich eine Pauschale von 80 Cent pro gefahrenem Kilometer für die Hin- und Rückfahrt (gerechnet ab meinem Salon Mittelstrasse 5, 57610 Ingelbach).
Sonn- und Feiertagszuschlag
Für Buchungen an Sonn- und Feiertagen berechne ich einen Zuschlag von 25% auf die Gesamtsumme der gebuchten Leistung.
Verwendung von Fotos
Die Kundin ist damit einverstanden, dass Fotos von dem Make-up und/oder der Frisur gemacht werden und diese von mir für Werbezwecke zur Veröffentlichung im Bereich Social Media, meiner Website und für Printwerbung bis auf Widerruf genutzt werden können. Wünscht sie dies nicht, kann sie dem am Tag des Probetermins schriftlich widersprechen.
Widerrufsrecht
Die Kundin hat das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen die gebuchte Leistung zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag , an dem sie die schriftliche Buchungsbestätigung sowie die Rechnung über die zu zahlende Reservierungsgebühr von mir erhalten hat.
Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss die Kundin mir, Samantha Leukel - Hütt , Detailverliebt, Mittelstraße 5, 57610 Ingelbach,
detailverliebt.brautsytling@gmx.de mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass die Kundin die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.
Folgen des Widerrufs
Wenn die Kundin die gebuchte Leistung widerruft, habe ich die gezahlte Reservierungsgebühr, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf der Buchung bei mir eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwende ich dasselbe Zahlungsmittel, das die Kundin bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit ihr wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Ausfall der Leistung
Hat der Probetermin noch nicht stattgefunden und die 14-tägige Widerrufsfrist ist verstrichen, wird die Gebühr in Höhe von 100 Euro bei Absage des Termins (unabhängig, aus welchem Grund die Absage erfolgt) einbehalten.
Kann das Styling von meiner Seite aus aufgrund von höherer Gewalt (z. B. Unfall, Krankheit etc.) oder anderer, nicht zu vertretender Umstände, nicht stattfinden, werde ich mich nach besten Kräften bemühen, einen adäquaten Ersatz zu finden. Für mögliche Schäden hafte ich in diesem Falle nicht. Die Kundin verzichtet auf Schadensersatzforderungen bzw. die Abtretung etwaiger Mehrkosten. Ich kann jederzeit, ohne Angabe von Gründen, von einer vereinbarten Leistung zurücktreten.
Stornierung der Buchung
Die Kundin hat nach dem Probetermin einen Tag Zeit die Buchung zu stornieren. In diesem Fall fallen keine weiteren Kosten (außer die des Probetermines) an. Bei Stornierungen zu einem späteren Zeitpunkt gilt folgende Staffelung, bezogen auf den vereinbarten Restbetrag, der am Tag der Hochzeit fällig wäre:
-
bis 3 Tage vor Termin: 100%
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bis 7 Tage vor Termin: 75%
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bis 14 Tage vor Termin: 50%
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bis 21 Tage oder länger vor Termin: 25%
Gewährleistung
Ich führe all meine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen an meiner Kundin aus. Ich übernehme keine Haftung für allergische Reaktionen, die während und auch nach der Verwendung der Produkte auftreten könnten.
Diese Bedingungen gelten bis auf Weiteres.
Allgemeine Geschäftsbedingungen
§ 1 Allgemeines, Geltungsbereich
1. Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für all meine Geschäftsbeziehungen mit meinen Kunden.
2. Meine AGB gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als ich ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zugestimmt habe.
§ 2 Angebote
1. Meine Angebote sind freibleibend und unverbindlich.
§ 3 Terminvergabe, Behandlungen
1. Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine Zustimmung des gesetzlichen Vertreters erforderlich.
2. Vereinbarte Termine sind eine beiderseitige Willenserklärung und für beide Parteien bindend.
3. Die Behandlungsdauer ist meinem Angebot auf meiner Website zu entnehmen. Der Umfang der Behandlung richtet sich nach der vorherigen und individuellen Absprache und dem Hautzustand. Ich gebe Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft der Kunde. Die Behandlung wird nach vorheriger Hautdiagnose und der Behandlungsempfehlung sach- und fachgerecht vorgenommen.
4. Kann aus für mich nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von mir nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Ich bin in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Meine gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.
§ 4 Terminverzug durch den Kunden
1. Termine sind, gleich aus welchen Gründen, mindestens 24 Stunden vorher abzusagen. Im Falle einer nicht fristgerechten Absage eines Termins gilt folgendes:
a) Bei Absagen innerhalb von 24 Stunden vor dem vereinbarten Behandlungstermin bleibt die Verpflichtung zur Zahlung von 50% des Preises der gebuchten Leistung bestehen.
b) Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen Termin auch nicht mindestens 24 Stunden vorher ab, bin ich berechtigt, dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten Termin gemäß § 615 BGB in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.
2. Die Behandlung beginnt mit dem Eintreffen des Kunden im Ladengeschäft. Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Ich bin zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.
§ 5 Preise und Zahlungsbedingungen
1. Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gilt meine jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuelle Preisliste auf meiner Website.
2. Die Zahlungen für die Behandlung und/oder des Kaufpreises sind nach der Behandlung bzw. bei Übergabe der Verkaufsware sofort in bar oder per Kartenzahlung fällig. Bei Verkäufen von Gutscheinen gilt dies entsprechend.
3. In begründeten Fällen können Termine nur nach entsprechender Vorauszahlung angenommen werden.
§ 6 Gewährleistung und Haftung
a) Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit und Erfolg kann nicht gegeben werden. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen im Vorgespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden.
b) Der Kunde hat mir offensichtliche Behandlungsmängel binnen 3 Kalendertagen, nachdem er den Mangel erkennen konnte, anzuzeigen. Anderenfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.
c) Mängelanzeigen des Kunden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.
d) Im Übrigen richten sich die Gewährleistungsansprüche des Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen.
e) Schadensersatzansprüche des Kunden verfallen mit Ablauf von drei Monaten nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Behandlung, sofern die Ansprüche nicht innerhalb dieser Frist geltend gemacht werden. Nach Ablauf der Frist kann der Kunde Ansprüche nur geltend machen, wenn er ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist verhindert worden ist.
f) Alle Schadensersatzansprüche verjähren in einem Jahr nach ihrer Entstehung. Dies gilt nicht für Ansprüche aus unerlaubter Handlung.
§ 7 Haftungsausschluss
a) Versäumt es der Kunde, mich vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder, Infekte oder Allergien zu informieren, die einer Behandlung entgegenstehen oder diese beeinträchtigen können, bin ich von jeder Haftung freigestellt. Um meine Kunden optimal betreuen zu können, bitte ich um wahrheitsgemäße Angaben. Sollten mir diese verschwiegen bleiben, übernehme ich für eventuelle Schäden jeglicher Art keine Haftung. Damit ist auch eine Reklamation ausgeschlossen. Gleiches gilt für Schäden, die dadurch entstehen, weil ein Ausschlussgrund dem Kunden selbst nicht bekannt und für mich nicht erkennbar war.
b) Meine Haftung für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus Delikt, ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dies gilt nicht bei Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, d.h. einer Pflicht, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Bei leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.
c) Falls der Kunde die Anweisungen bzw. Empfehlungen von mir, die der Behandlungsvor- odernachbereitung dienen, nicht oder nur beschränkt befolgt, entfällt meine Haftung.
d) Für Wertgegenstände, die vom Kunden mitgeführt werden oder in meinen Geschäftsräumen vergessen wurden, übernehme ich keine Haftung.
d) Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Alle Veröffentlichungen erfolgen ohne Gewähr. Für Schäden aufgrund fehlerhafter Informationen oder Veröffentlichungen wird keine Haftung übernommen.
§ 8 Warengeschäft
1. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung Eigentum des Verkäufers.
2. Warenmängel
Im Rahmen der Gewährleistung finden die gesetzlichen Regelungen Anwendung. Bei berechtigten Fabrikationsfehlern erhält der Kunde Ersatz. Sonstige Ansprüche sind ausgeschlossen.
3. Warenumtausch
Bei Nichtgefallen können Kosmetikprodukte aus hygienischen Gründen nicht umgetauscht/reklamiert werden. Ein Umtausch erfolgt ausschließlich nach Vorlage eines Unverträglichkeitsnachweises.
§ 9 Geschenkgutscheine und Aktionen
1. Geschenkgutscheine können nicht in bar ausgezahlt werden. Der Anspruch aus dem Gutschein verjährt nach der regelmäßigen Verjährungsfrist des § 195 BGB in drei Jahren. Die Verjährung beginnt mit dem Ende des Jahres, in dem der Gutschein ausgestellt wurde.
2. Angebots-Aktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten solange diese vorrätig sind.
3. Sonderaktionen können ohne Ankündigung umgehend beendet werden. Unbefristete Aktionen enden spätestens mit Ablauf von 4 Wochen nach Bekanntgabe der Aktion. Sämtliche Sonderaktionen sind nur gültig, solange diese auch vorrätig sind.
§ 10 Änderungsvorbehalte
1. Ich behalte mir zwischenzeitliche Änderungen in Art und Umfang der Behandlungen sowie der Preise vor.
§ 11 AGB, Preisliste
1. Bei Erscheinen neuer AGB bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
§ 12 Schlussbestimmungen
1. Dem Kunden stehen Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrechte nur insoweit zu, als sein Anspruch rechtskräftig festgestellt oder unbestritten ist.
2. Der Kunde ist nicht berechtigt, seine Ansprüche aus dem Vertrag abzutreten.
3. Von den allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.
4. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist der Sitz der Friseursalon
5. Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so soll die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt werden. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils unwirksame Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwider läuft.
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